Aufgabenbereiche

Gern unterstütze und entlaste ich Sie bei der täglichen Büroarbeit. Meine Schwerpunkte gliedern sich wie folgt:

  • Datenerfassung
    z.B. Audiodateien in Textdateien umwandeln, Statistiken erfassen, handschriftliche Notizen in Textform bringen
  • Datenbankpflege / Onlineshop Pflege
    z.B. Aktualität der Datenbank überprüfen, neue Datensätze einpflegen, Lagerverwaltung
  • Seminarvorbereitungen / Konferenzvorbereitung
    z.B. Seminarunterlagen zusammen stellen, Trainermappen erstellen, Kursmappen vorbereiten (auch größere Stückzahlen möglich)
  • chronologische Sortierung von Unterlagen
    z.B. zur Vorbereitung für die Steuern oder für den Eigenbedarf
  • Hilfe bei der Informationssuche im Internet / Internetrecherche
  • Digitalisierung von Wort und Bild
    z.B. Doktorarbeiten, Manuskripte, Anklageschriften, Diplomarbeiten, Dissertationen, Abhandlungen in Word 2010 einpflegen
  • Personensuche
    z.B. Sie suchen einen alten Bekannten, Verwandten oder Arbeitskollegen
  • Schreibarbeit
    z.B. Erstellung von Schriftstücken / Hilfe bei der Ausfüllung von Anträgen / Angebotserstellung
  • Dokumentenbeschaffung
    z.B. Anforderung von Urkunden
  • duplizieren / kopieren / vervielfältigen / bedrucken von CD´s und DVD´s                                                                                                                in größerer oder kleinerer Menge für z. B. Schulungen, als Erinnerungen, als Geschenk
  • weitere Bereiche gern auf Anfrage
  • Die Erledigung der Aufträge erfolgt selbstständig in meinem Homeoffice.

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